kurz und knapp...

Nach dem Studium der Biologie an der Technischen Universität Braunschweig führte mich mein Weg fort aus dem Labor und hinein ins Verlagswesen.
Im Gymnasialverlag der Ernst Klett GmbH in Stuttgart übernahm ich die Redaktion verschiedener Bildungsmedien für das Fach Biologie.
Schließlich habe ich durch eine Weiterbildung bei der WBS Training AG meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Richtung Online-Medien ausgebaut und darf mich seither Online-Redakteurin nennen. Als freie Online-Redakteurin habe ich verschiedene Webseiten aufgebaut und deren grafische und textuelle Inhalte kreiert. Beim Wolfenbütteler Schaufenster konnte ich meine Kenntnisse als Online-Redakteurin und letztlich als Online-Marketing Managerin bei der Feddeck Dauerwaren GmbH anwenden und ausbauen.
Seit 2019 darf ich meine Expertise als Redakteurin für Biologie im Sekundarbereich beim Westermann Bildungsmedienverlag Verlag GmbH einbringen.